Der ORF hofft, seine quotenstarke Kuppelshow im Sommer wie geplant fortsetzen zu können. Der Dreh ist vorerst wegen des Coronavirus gestoppt.

Foto: ORF

Das Coronavirus trifft auch die wichtigste Partnervermittlungsbörse des ORF: Die Dreharbeiten zu "Liebesg'schichten und Heiratssachen" sind nach Infos aus dem Küniglberg vorerst gestoppt. Im Sommer hätte Nina Horowitz die Kuppelshow nach dem Tod von Elizabeth T. Spira fortsetzen sollen, die Vorbereitungen dazu waren längst im Gange.

Der ORF nehme "die verordneten Maßnahmen der Bundesregierung gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus sowie den Schutz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch Dritter wie etwa Auftragnehmer oder Interviewpartner sehr ernst", heißt es auf Anfrage des STANDARD. Für die nächste Staffel wurden schon zahlreiche Interviews mit neuen Kandidatinnen und Kandidaten geführt. Der ORF hofft, die Dreharbeiten "rechtzeitig fortsetzen zu können, um den geplanten Staffelstart im Sommer einzuhalten".

"Liebesg'schichten und Heiratssachen" wird von Talk TV produziert. Ein Anruf des STANDARD blieb zunächst unbeantwortet. Die neuen Folgen sind für Juli geplant. (red, 27.3.2020)