Wien – Die ORF-Sender kommen im März auf einen vorläufigen Marktanteil von 36,1 Prozent, im März 2020 lag dieser Wert bei 33,2 Prozent. ORF 1 und ORF 2 liegen bis 30. März 2020 bei 33,4 Prozent gegenüber 30,4 Prozent im März 2019.

ORF 1 verlor im März gegenüber dem Vorjahr 3,6 Prozentpunkte, ORF 2 steigerte sich um 6,5 Prozentpunkte auf aktuell 26,3 Prozent (März 2019: 19,7 Prozent). Die Marktanteile beziehen sich jeweils auf die Zielgruppe ab 12 Jahren.

ATV verlor gegenüber dem Vorjahresmonat 0,4 Prozentpunkte und liegt jetzt bei 2,9 Prozent (gegenüber 3,3 Prozent im März 2019), Puls 4 kommt aktuell auf einen Marktanteil von 3,4 Prozent (gegenüber 3,2 im März 2019), Servus TV auf 3,3 Prozent (März 2019: 2,6 Prozent) und oe24.TV auf 0,9 gegenüber 0,2 im März 2019. (red, 31.3.2020)