Foto: derStandard

Es gibt einen sehr berühmten und erfolgreichen Film, den deine Eltern sicher schon gesehen haben: "Mission: Impossible". In diesem Actionfilm gibt es eine sehr berühmte Szene: Ein Agent versucht einen wichtigen Gegenstand zu beschaffen, ohne die Laserstrahlen, die überall im Raum verteilt sind, zu berühren. Laserstrahlen waren in der 1990ern eine sehr coole und wichtige Sache, musst du wissen.

Nun kannst du, inspiriert von diesem Film, ein kleines Agentenspiel bei dir in der Wohnung spielen. Du musst ein wenig Zeit in die Vorbereitung investieren, aber es lohnt sich.

Papierstreifen oder Fäden zuschneiden

Für das "Mission Impossible"-Spiel brauchst du einige lange Bänder, so zwischen sieben und zehn Stück. Du kannst Krepppapier oder auch Stoffstreifen nehmen. Das Spiel funktioniert aber auch mit etwas dickeren Wollfäden.

Such dir nun einen engen Korridor in der Wohnung. Das kann etwa das Vorzimmer sein oder auch ein breiterer Türrahmen. Jetzt spannst du kreuz und quer deine Streifen zwischen die Wände, beziehungsweise im Türrahmen. Lass dir dabei unbedingt von Erwachsenen helfen. Die Streifen kannst du mit Klebestreifen befestigen, diese lassen sich später gut lösen.

Springen, klettern, kriechen!

Wenn du genug Streifen oder Fäden zwischen den Wänden gespannt hast, ist ein dreidimensionales Labyrinth entstanden. Jetzt musst du es durchschreiten, ohne die Streifen mit deinem Körper zu berühren. Du kannst steigen, springen, kriechen. Viel Spaß! (os, 1.4.2020)