Das neu erschienene iPhone SE.

Foto: apple

Einige der iPhones, die im Herbst erscheinen sollen, sowie eine größere Version des iPhone SE, die 2021 erscheinen soll, könnten verschoben werden. Das behauptet der Apple Analyst Ming-Chi Kuo, wie MacRumors berichtet. Apple soll Gerüchten zufolge heuer eigentlich planen, gleich vier Geräte die 5G unterstützen zu starten. Die Massenproduktion des angeblich 6,7 Zoll großen iPhones soll außerdem auf Oktober verschoben werden, normalerweise erscheinen Geräte im September.

Das wäre nicht das erste Mal, dass Apple seine Geräte verschiebt – 2017 erschien das iPhone X im November, 2018 das iPhone XR erst im Oktober. Die neuen Geräte sollen ein neues Design mit flachen Seiten und kleinerem Notch erhalten.

Erst vergangene Woche stellte Apple ein neues iPhone SE vor. Dieses kommt mit 64 Gigabyte Speicherplatz, einem hauseigenen A13-SoC, einer 12-Megapixel-Kamera und einen LCD-Bildschirm. Dazu kommen WLAN 6, Gigabit-LTE und Dual-SIM. Das Gerät gibt es bei Apple in den Farbvariationen Schwarz, Weiß und Rot zu bestellen. Es kostet 479 Euro. (red, 22.4.2020)