Es sieht aus wie eine Bühne, die auf ihr Publikum wartet. Doch in diesem Park ist das Publikum schon längst da.

Foto: apa

Die Firma Cine Colombia startete ihr Projekt "Ruta 90" bereits 2017 und brachte einen riesigen Bildschirm in entlegene Städte und Dörfer, um auch den Armen die Möglichkeit zu geben, Filme zu genießen. In der Corona-Quarantäne geht das Projekt nun weiter, um den Menschen ein Stück Zusammenhalt zu geben.

Foto: apa

Denn das angesprochene Publikum sitzt auf den Balkonen und Fenstern. Auf Stühlen, Sofas oder stehend, mit Decken, Snacks und Getränken. Die Aktion soll dazu beitragen, Familien aus ihren Routinen herauszuhelfen und für Ablenkung zu sorgen.

Foto: apa

Die Polizei überwacht das ganze Vorhaben, nutzt aber auch die Zeit, um selber einen Blick auf den großen Bildschirm zu erhaschen. (poll, 26.4.2020)


Zum Weiterlesen:

Foto: apa