"Fortnite" dient nun auch als Ort für Musikvideos.

Foto: Epic Games

Die deutsche Punkrock-Band "The Screenshots" hat das Musikvideo zu ihrem Song "Die Welt geht noch nicht unter" komplett in Fortnite verwirklicht. Der Grund hierfür ist das Coronavirus. Eigentlich hätte das Video mit zwei Schauspielerinnen gedreht werden sollen. Aufgrund der andauernden Pandemie fiel der Dreh aber ins Wasser, wie die Musiker gegenüber Gamestar.de erzählen.

The Screenshots

Über Twitter organisiert

"The Screenshots" wurden 2018 von drei Twitter-Bekanntschaften gegründet. Unter dem Pseudonymen Dax Werner, Kurt Prödel und Susi Bumms haben die drei Deutschen eine größere Gefolgschaft auf der Plattform aufgebaut. Auf Twitter haben sich die drei Musiker auch zusammengefunden.

Faiz

Auftritt von US-Rapper

Fortnite: Battle Royale wird von Musikern immer wieder verwendet, um Publicity aufzubauen. Erst kürzlich veranstaltete US-Rapper Travis Scott ein Konzert in dem Battle-Royale-Hit. Zwölf Millionen Nutzer waren bei dem Spektakel dabei, das rund zehn Minuten andauerte. Scott trat in dem Spiel als riesige Figur auf, um einen neuen Song zu präsentieren. (dk, 29.4.2020)