Schönen guten Morgen am Feiertag, hier sind die News:

Der Liveticker heute ist hier zu finden.

[Inland] Die neue Corona-Lockerungsverordnung: Was ab 1. Mai gilt

Geflüchtete wehren sich gegen Ausgangsverbot in Traiskirchen.

[Videodebatte] Durch Corona ist der Staat plötzlich gefragt wie nie. Feiert die Linke ihr Comeback?

[Podcast] Podcast: Wie Verschwörungstheoretiker von Corona profitieren.

[Wirtschaft] Wie die Politik den Anstieg der Arbeitslosigkeit eindämmen könnte.

[Kommentar] Kurz übernimmt sozialdemokratische Forderungen, die SPÖ muss darauf reagieren.

[Web] KI-Meme-Generator zeigt, dass Maschinen (fast) keinen Sinn für Humor haben.

[Hinter der Fassade] Eine Userin erzählt, wie sie und ihre Familie Haus und Garten gemeinsam geplant und gebaut haben.

[Wetter] In der Osthälfte gibt es anfangs noch Störungsreste der Nacht, die außerdem örtlich Regen bringen. Von Westen beginnt jedoch die Bewölkung rasch aufzulockern und die Sonne zeigt sich. Einzelne kurze Schauer können aber auch noch bis zum Abend nicht ausgeschlossen werden. In der Westhälfte startet der Tag hingegen sonnig. Bis 20 Grad.

[Zum Tag] Habt einen schönen Feiertag! Der Erste Mai wird als Tag der Arbeit, Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse oder auch als Maifeiertag bezeichnet.