Bild nicht mehr verfügbar.

Der Nato-Helikopter war am Mittwoch vor der griechischen Mittelmeerküste verschwunden.

Foto: Reuters/ CORPORAL SIMON ARCAND

Ottawa – Nach dem Absturz eines kanadischen Nato-Militärhubschraubers über dem Mittelmeer gibt es keine Hoffnung auf Überlebende. Die Such- und Rettungsaktion sei eingestellt worden, teilte Premierminister Justin Trudeau am Freitag (Ortszeit) mit. Man gehe davon aus, dass alle sechs Besatzungsmitglieder tot seien. "Wir werden gemeinsam durch diese Tragödie gehen und diejenigen, die wir verloren haben, nie vergessen." Der Vorfall werde weiter untersucht.

Der Helikopter, der einem Nato-Kontingent im Mittelmeer angehörte, war am Mittwoch vor der griechischen Mittelmeerküste verschwunden. Zur Absturzursache gab es zunächst keine gesicherten Informationen. Der Helikopter vom Typ CH-148 Cyclone war auf dem Kriegsschiff Fredericton stationiert. (APA, 2.5.2020)