Hier sind deine News am Mittwoch:

Der Liveticker heute ist hier zu finden.

[Inland] SPÖ-Mitgliederbefragung: Doskozil geht von Verbleib Rendi-Wagners aus.

Causa Ischgl: Viele Vorwürfe, wenig Konkretes.

[Web] USA und Großbritannien warnen vor Cyberangriffen in Corona-Pandemie.

[International] Venezuela meldete nach angeblichem Invasionsversuch erneute Festnahmen.

Italien will bis zu 600.000 illegale Migranten legalisieren.

[Wissenschaft] Wie österreichische Klimaforscher über die Auswirkungen von Coronavirus auf die Klimakrise denken.

[Was verdient…] Ran an die Schere, Friseursalons sind wieder geöffnet! Doch was verdienen Friseurinnen und Friseure und warum es wichtig ist, Trinkgeld zu geben.

[DIY-Projekt] Mit einfachen Mitteln zum gemütlichen Balkon – eine Userin erzählt. Lasst euch inspirieren. Falls ihr auch über eure DIY-Projekte berichten wollt, könnt ihr euch hier melden.

[Wetter] In der Früh klingen die letzten Regenfälle auch im Westen rasch ab und verbreitet lockert es auf. Tagsüber scheint in vielen Landesteilen die Sonne bei nur geringer Bewölkung. Vorübergehend mehr Wolken gibt es nur im Nordosten, die Schauerneigung bleibt aber gering. Bis 20 Grad.

[Zum Tag] Orson Welles' Geburtstag jährt sich am 6. Mai 2020 zum 105. Mal. Welles war einer der anerkanntesten US-amerikanischen Filmregisseure, z.B. von "Citizen Kane".