Wien – Ö3 startet eine neue Plakatkampagne "Das Leben ist ein Hit", entwickelt wurde sie von Jung von Matt/Donau. In fünf Sujets will das ORF-Hitradio den "Spagat zwischen der neuen Realität mit Homeoffice und Online-Leben sowie dem Spaß im Freien, wenn man die Frühlingszeit genießt", zeigen. Die Plakatkampagne ist ab Mittwoch, 13. Mai, österreichweit zu sehen.

Ö3-Senderchef Georg Spatt: "Ich weiß natürlich, dass Ö3 für sein Bekenntnis zur Lebensfreude auch scharf kritisiert wird. Wir seien Vertreter der Spaßgesellschaft und Propagandist von Hedonismus und Konsum! Diese Kritik hat uns immer schon angespornt und spornt uns gerade jetzt auch wieder täglich dazu an, unser Publikum mit unserem Programm und unseren vielfältigen Aktionen zu motivieren, positiv zu bestätigen und wenn nötig, auch zu helfen. Es sind die vielen kleinen und großen Initiativen in ganz Österreich, egal ob aus der Wirtschaft oder der Kultur, von Freiwilligen oder einfach unter Freunden, die uns interessieren und die wir als 'Ö3-Gemeinderadio' begleiten und manchmal auch mitgestalten dürfen. Weil oder damit das Leben ein Hit ist!"

Jung von Matt-Geschäftsführer und Kreativdirektor Werner Singer: "Ö3 war, ist und bleibt der Sender für alle Österreicher und Österreicherinnen. Egal, wie schwer die Zeit ist, schafft es Ö3 zu informieren und zu unterhalten. Das immer mit Lebensfreude und Spaß. Dementsprechend haben Hitradio Ö3 und wir den Claim 'Das Leben ist ein Hit‘ wieder ins Zentrum der neuen Kampagne gestellt." (red, 12.5.2020)

Foto: Ö3, Jung von Matt/Donau
Foto: Ö3, Jung von Matt/Donau
Foto: Ö3, Jung von Matt/Donau
Foto: Ö3, Jung von Matt/Donau