Schönen guten Morgen am Fenstertag! Hier sind deine News:

Hier geht's zum heutigen Liveticker.

[Panorama] Wie Quarantäne von Polizei und Behörden kontrolliert wird.

Mehrere Staaten schickten Meldungen zu infizierten Ischgl-Urlaubern über Frühwarnsystem an das Ministerium. Tiroler Behörden sagen, sie wurden nicht darüber informiert.

Bisher keine Bestätigung für Vorwurf der Quarantänemissachtung durch Leiharbeiter.

Impfpflicht gegen Corona: Ja oder nein?

[Wirtschaft] Für die AUA rückt Rettung näher, Lauda-Basis in Wien steht vor dem Aus.

[Wissenschaft] Forscherteam entdeckt Genmutation, die schlank macht.

[International] Tschetscheniens Machthaber möglicherweise Corona-infiziert.

[Bewerben] Kostenlose Lebenslauf Vorlagen zum Downloaden. Aktualisiert euren Lebenslauf und stecht mit eurer Bewerbungen hervor!

[Wohnungssuche] Dem Urban Gardening fehlt nur noch der perfekte Balkon? Hier entlang zu Wohnungen mit Balkon in ganz Österreich.

[Wetter] Eingelagert in die nordwestliche Höhenströmung zieht im Tagesverlauf eine Warmfront auf. Diese bringt nach einem recht sonnigen Tagesbeginn vor allem im Westen und später auch im Norden dichte, hohe und mittelhohe Wolkenfelder. Meist bleibt es tagsüber aber noch trocken, erst abends steigt die Regenneigung etwas an. Überwiegend sonnig verläuft der Tag hingegen im äußersten Osten und im Süden. Bis 26 Grad.

[Zum Tag] Am 22. Mai 2010 fand die erste dokumentierte Transaktion eines Gutes mit Bitcoin statt.