Frühmorgens über die noch leeren Gehsteige in der Stadt, offroad über Felsen und Felder oder doch lieber über moosigen Waldboden – laufen kann man eigentlich überall – nur motiviert muss man sein. Keiner versteht das besser als Sven Lorig, hat der deutsche Fernsehmoderator und -journalist doch früher mal 100 Kilo auf die Waage gebracht. Erst durchs Laufen ist er fit und schlank geworden. Seitdem ist es für ihn der beste Sport überhaupt. In seinem exklusiven Audible-Hörbuch Lässig laufen lässt er alle Zuhörer an seinem großen Fachwissen teilhaben.

Ob Tempotraining, Bekleidungsfragen, Ernährung oder Interna aus der Profiläuferwelt – im Hörbuch erfährt man alles rund ums Laufen und bekommt jede Menge Motivation – auch durch die ganz persönliche Laufgeschichte des Autors.

Muskeln durch Training und Ernährung

Es ist immer glaubwürdig, wenn der Verfasser von Ratgebern seinen Empfehlungen entsprechend aussieht! Kein Wunder also, dass Sjard Roscher gleich mehrere erfolgreiche Hörbücher geschrieben hat, schließlich ist der Deutsche ein gut gebuchtes Firnessmodel. In Die Fitness Fibel: Der wahre Weg zum Muskelaufbau und dem Nachfolger Die Fitness Fibel 2.0 beschreibt er die besten Insider-Strategien zum Muskelaufbau und effektiver Fettverbrennung anhand seiner persönlichen Erfahrung und wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Da zu erfolgreichem Training auch die entsprechende Ernährung gehört, hat der Fitness-Profi für Audible auch gleich das Hörbuch Ernährung für Muskelaufbau entwickelt. Darin beschreibt Sjard Roscher den Weg zu Muskelaufbau ohne Fettzunahme, Fettabbau ohne Verlust von Muskulatur sowie mehr Kraft und Vitalität.

Gesund und schlank

Wenn die Badezeit kommt, boomen auch Diäten. Doch nicht jedes Ernährungsmodell bringt auch wirklich den gewünschten, dauerhaften Gewichtsverlust. Im Bestseller How not to Diet hat sich Autor und Mediziner Michael Greger deshalb auf die neuesten wissenschaftlich bewiesenen Erkenntnisse verlassen um gesundes Abnehmen zu ermöglichen. Basierend auf aktuellen Studien umfasst sein Werk alles zum Thema Ernährung. Vom Aufbau eines gesunden Mikrobioms, über die Chronobiologie bis zum Einfluss von Tees und Gewürzen liefert Greger Tipps und Tricks, wie man sein Idealgewicht erreichen – und halten kann.

Essen in Intervallen

Keine andere Ernährungsweise ist zurzeit so in aller Munde wie das Intervallfasten oder Intermettierende Fasten. Verspricht es doch ein einfaches Konzept und nicht nur Gewichtsabnahme, sondern auch echten Benefit für die Gesundheit. Eine gute Einführung in die Methode gibt das Hörbuch Intervallfasten für Einsteiger & Profis von Isabella Dresner. Sie stellt die verschiedenen Zeit-Modelle vor sowie passende Rezepte, um das Gehörte und Gelernte direkt umzusetzen.

Auch Fitness-Experte Sjard Roscher hat sich mit dem Thema ausführlich auseinandergesetzt und praktiziert. In Intermittierendes Fasten erinnert er sich an seine Versuche mit den verschiedensten Diäten – und sein Scheitern. Mit dem Essen in Intervallen hat er für sich die beste und einfachste Strategie gefunden, um leicht und nachhaltig sein Wunschgewicht zu erreichen.

Wunderpflanze Sellerie

Gäbe es einen Superstar der Pflanzenwelt, wäre das momentan garantiert der Sellerie. Gilt der Saft aus dem Gemüse doch als der ultimative Superfood-Drink für Gesundheit generell, ein starkes Immunsystem und gesunden Darm im Speziellen sowie strahlend schöne Haut. Was wirklich dahinter steckt hat Anthony William für das Hörbuch Selleriesaft recherchiert. Spannend und gut aufbereitet erfährt man, dass die Pflanze reich an sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien, Vitaminen, Bitterstoffen und ätherischen Ölen ist und so ihre Heilkraft auf vielen Ebenen entfaltet. Der Bestseller vermittelt detaillierte Informationen zur Herstellung und stellt ein umfangreiches Detox-Programm für Zuhause vor.