Neues Nachrichtenportal in Vorarlberg: neue.at

Foto: neue.at, screenshot

Bregenz – Die zum Vorarlberger Medienhaus gehörende "Neue Vorarlberger Tageszeitung" hat ein eigenes Nachrichtenportal ("neue.at") lanciert. Chefredakteur Sebastian Rauch stellte das Portal in der Sonntagsausgabe der Tageszeitung vor. Für Vorarlberg-Inhalte wurde eine Bezahlschranke eingerichtet. "Mit 'neue.at' beschreiten wir den Weg der digitalen Transformation", unterstrich Rauch.

Damit bestehe für die "Neue" nun die Möglichkeit, investigativen Lokaljournalismus in einer Dualität aus Print und Digital zu liefern, sagte der Chefredakteur. Er hoffte, so auch neue Zielgruppen erreichen zu können. Das Portal bietet einen Mix aus Lokal-, Österreich- und internationalen Nachrichten, die sämtliche Themenbereiche umfassen. (APA, 1.6.2020)