Als Jimmy Douglas die Kupfermine Little Daisy in Arizona 1912 wieder öffnen ließ, galt sie noch als unproduktiv. Wenig später entdeckten die Arbeiter eine der größten Kupferadern der USA. Douglas wurde ein reicher Mann und baute das Little Daisy Hotel, um dort alle seine Arbeiter unterzubringen.

Foto: John Lloyd

1995 ging die Immobilie über Umwege an Walter und Lisa Acker, die das Gebäude insgesamt neun Jahre lang restaurierten. Nun beherbergt das einstige 40-Zimmer-Hotel acht Schlaf- und sieben Badezimmer. Wohnfläche: über 1.000 Quadratmeter.

Foto: John Lloyd

Auch ansonsten hat das Haus einiges zu bieten. Deckenhohe Fenster, eine Klimaanlage, die hier im Sommer wohl auch nötig ist, ein Heimkino, einen Weinkeller und genug Zimmer, um sich kreativ auszutoben, zu arbeiten oder einfach nur zu entspannen.

Foto: John Lloyd

Die Veranda und der lange Balkon erstrecken sich fast über alle Zimmer und geben einen herrlichen Ausblick auf die Landschaft Arizonas.

Foto: John Lloyd

Eines der Highlights: die riesige, teils begrünte Dachterrasse. Perfekt, um so manchen Abend in der Sonne ausklingen zu lassen. Am 26. Juni startet die Online-Auktion. Der Mindestpreis liegt bei umgerechnet etwas über fünf Millionen Euro. Also bitte, zugeschlagen! (poll, 9.6.2020)


Link: Top Ten Real Estate Deals

Zur Auktion: Concierge Auctions


Zum Weiterlesen:

Tommy Lees Aussicht für vier Millionen Euro zu haben

Mitt Romneys Ski-Anwesen für 15 Millionen Dollar zu haben

Ein Surfer-Paradies in Kalifornien für zwölf Millionen Euro

Foto: John Lloyd