Bei "Sims 4" sorgt ein Bug für Belustigung.

Foto: Reddit/u/iBooperdooper

Ein kurioser Bug bei Sims 4 sorgt aktuell für Belustigung im Netz. Das Juni-Update für die Lebenssimulation sorgt offenbar dafür, dass angespannte Sims Feuer urinieren. Auf Reddit wurde der Fehler von einigen Usern festgehalten. Zu sehen sind Screenshots, auf denen die Bewohner im Stehen Wasser lassen und aus der Toilette eine Stichflamme hervorkommt. Bei gutgelaunten Sims soll sich der Fehler nicht reproduzieren lassen.

Neue Erweiterung mit Fokus auf Klimaschutz

Teil des Juni-Updates sind übrigens Feuerwehr-NPCs, die nun heranrücken, wenn es brennt. Neu ist nun auch, dass Leitern und eine Aufschlüsselung der Rechnungen dabei sind. Zugleich hat EA mit Nachhaltig leben eine neue Erweiterung für Sims 4 veröffentlicht. Dabei steht der Klimaschutz im Fokus und wie Sims nachhaltiger leben können. (red, 5.6.2020)