Vertrag für Sarah Zadrazil in München bis 2023.

Foto: APA/HANS PUNZ

München – Die österreichische Fußball-Nationalspielerin Sarah Zadrazil wechselt mit Saisonende zu Bayern München. Das gaben die Bayern am Mittwoch bekannt. Die Salzburgerin, 2018 Österreichs erste Fußballerin des Jahres, spielt seit 2016 für den Ligarivalen Turbine Potsdam. In München unterschrieb die 27-Jährige einen Vertrag bis 2023.

"Es ist für mich genau die richtige Adresse, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen und mich noch einmal auf sportlicher und persönlicher Ebene weiterzuentwickeln", erklärte Zadrazil. Für das ÖFB-Frauenteam hat die Mittelfeldspielerin bisher 72 Länderspiele absolviert, beim Einzug ins EM-Halbfinale 2017 war sie eine der Stützen.

Wiedersehen

Mit Potsdam liegt Zadrazil als Tabellensechste derzeit im Mittelfeld der deutschen Frauen-Bundesliga. Gegen die zweitplatzierten Münchnerinnen setzte es am Sonntag eine 1:5-Heimniederlage. Bei ihrem neuen Klub trifft Zadrazil mit der steirischen Abwehrchefin Carina Wenninger auch auf eine ÖFB-Teamkollegin. (APA, 10.6.2020)