Den Fire TV Stick gibt es bei Amazon nun deutlich günstiger.

Foto: Amazon

Amazon hat die Preise für ihre hauseigenen TV-Sticks stark gesenkt. Der Fire TV Stick kostet statt 39,99 Euro nun 19,99 Euro. Der Fire TV Stick 4K beläuft sich fortan auf 39,99 Euro statt 59,99 Euro und den Fire TV Cube kann man nun um 89,99 Euro statt 119,99 Euro kaufen. Laut Amazon soll es sich um ein befristetes Angebot handeln – möglicherweise steht aber auch eine neue Generation vor der Türe.

Was das Gerät mit sich bringt

Mit Amazons Fire TV Stick kann man Fernseher schnell "smart" machen. So ist es möglich, auf eine Reihe von Streaming-Diensten wie Netflix, Disney+ oder Prime Video zuzugreifen. Aber auch andere Apps lassen sich ganz einfach auf dem Gerät installieren. Auf inoffiziellem Wege ist es zuletzt möglich, das offene Mediencenter Kodi auf den Stick zu bringen. (red, 17.6.2020)