"Was sich nicht eingekuschelt hat, kann sich auch nicht auskuscheln." – Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) befragt nach seinem "WG-Leben" mit Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) während des Corona-Lockdowns im Bundeskanzleramt.
Foto: APA/GEORG HOCHMUTH
"Mega-Wumms." – Kogler frohlockt ob der weiteren 19 Mrd. Euro bei den Coronahilfen
Foto: APA/GEORG HOCHMUTH
"Es ist mit freiem Auge erkennbar, dass man sich von einem Formel-1-Auto zum nächsten nicht so leicht anstecken kann." – Kogler erklärte, wieso gerade die Formel 1 durch Österreichs Wiesen rasen darf.
Foto: APA/GEORG HOCHMUTH
"Keiner versteht, dass man mit den besten Haberern auf engem Raum ins Lokal gehen kann, aber nicht gemeinsam Volleyball spielen darf." – Für den Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) sind nicht alle Covid-Regeln plausibel.
Foto: www.corn.at Heribert CORN
"Da kann man superentspannt sein." – Und auch eine 50.000er-Demo ist für Hacker kein Problem, wenn es regnet.
Foto: www.corn.at Heribert CORN
"Ich bin ein Spätträumer." – Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) wird Corona im Schlaf erst mit 80 aufarbeiten.
Foto: APA/HELMUT FOHRINGER
"Das sind teilweise Ministerdarsteller." – NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger ist mit der Performance der Regierung nicht sehr zufrieden.
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER
"Corona ist nicht gefährlich. Da ist der Koran gefährlicher." – FPÖ-Chef Norbert Hofer definiert Islamophobie.
Foto: urban
"Das ist Schnee von gestern." – Die mutmaßlichen Koks-Fotos mögen verjährt sein, Ex-FPÖ-Klubchef Johann Gudenus ist noch immer gut drauf.
Foto: APA/HELMUT FOHRINGER
"Wer verzögert, verwässert oder gar blockiert, macht sich schuldig an der nächsten Generation." – ÖVP-EU-Abgeordneter Othmar Karas warnt vor Bremsern des EU-Wiederaufbaupakets.
Foto: APA/HANS PUNZ