[Sea-Watch] Seenotretterin Rackete kritisiert "rassistische Grenzpolitik" Europas.

[Inland] Gemeinderatswahl in der Steiermark: ÖVP legt deutlich zu, SPÖ findet wieder Tritt, die FPÖ rutscht ab.

[Bildung] Entschärfte Corona-Maturaregeln gelten nun doch auch beim Herbsttermin.

[International] Liberaler zwingt Polens rechten Präsidenten Duda in Stichwahl.

[Panorama] Demos in Wien Favoriten: Was steckt dahinter, wer ist involviert.

[Jobsuche] Ihr wollt euch beruflich verändern? Vielleicht in der IT durchstarten? Dann findet hier den Job, der zu euch passt – denn es geht um eure Einstellung.

[Wetter] Eine Kaltfront zieht über Österreich, damit gestaltet sich das Wetter sehr unbeständig und teils auch turbulent. Verbreitet gehen Regen, Regenschauer und vor allem in der Osthälfte des Landes und im Süden Gewitter nieder, welche insbesondere im anfangs noch sonnigen Grazer Becken sowie im Südburgenland auch heftig ausfallen können. Bis 26 Grad.

[Zum Tag] Am 29. Juni 1956 heirateten die Filmschauspielerin Marilyn Monroe und der Dramatiker Arthur Miller.