Für Messi und Kollegen sieht es nicht gut aus in Sachen Meistertitel.

Foto: EPA/ALBERTO ESTEVEZ

Barcelona – Für den FC Barcelona hat es am Dienstagabend den nächsten Rückschlag im Titelkampf gesetzt. Im Spitzenspiel des 33. Spieltags gegen Atletico Madrid kamen die Katalanen nach einem Elfmeterfest nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Es war bereits das dritte Remis aus den vergangenen vier Spielen. Damit kann Real Madrid am Donnerstag (22 Uhr) bei einem Sieg gegen Getafe den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen.

Für Barcelona trafen Atleticos Topstürmer Diego Costa per Eigentor (11.) sowie Messi (50./Foulelfmeter). Die Treffer für die Rojiblancos erzielte Saul Niguez jeweils per Foulelfmeter (19., 62.). Für Messi war es der 630. Treffer im Barca-Trikot, hinzu kommen 70 Tore für Argentiniens Nationalmannschaft.

Blöd gelaufen ist es für den Deutschen Marc-Andre ter Stegen im Tor von Barca und somit auch für die Katalanen. Beim Stand von 1:0 für die Hausherren parierte der Keeper zunächst einen Elfmeter von Costa (17.). Da sich ter Stegen im Moment der Ausführung jedoch knapp vor der Torlinie befunden hatte, wurde der Elfmeter auf Hinweis des Videoassistenten wiederholt. Der Deutsche bekam die Gelbe Karte und war beim Versuch von Niguez machtlos.

Beinahe hätte ter Stegen den zweiten Penalty von Saul Niguez pariert.
Foto: EPA/ALBERTO ESTEVEZ

Beim zweiten Elfertreffer des Spaniers erahnte der Keeper die Ecke, konnte den Schuss aber nicht parieren. (sid, red, 1.7.2020)