"COD:MW" ist nun so groß wie mehrere Blockbuster.

Foto: Activision

Call of Duty: Warzone ist nun insgesamt 209 Gigabyte groß. Activisions Shooter erlebt aufgrund des kostenlosen Battle-Royale-Modus "Warzone" zurzeit einen neuerlichen Höhenflug und lässt zugleich auch Internetleitungen glühen. Das Spiel ist auch über die Zeit gewachsen. Waren es anfangs noch weit unter 200 Gigabyte, wurde dieser Wert mittlerweile übertroffen. Möchte man nur "Warzone" spielen, muss trotzdem das komplette Game heruntergeladen werden.

Call of Duty

Ein Update, so groß wie ein Spiel

Erst kürzlich erschien für den Battle-Royale-Modus ein Update, das zwischen 22 und 32 Gigabyte groß war. Dieses brachte etwa Scharmützel mit bis zu 200 Spielern mit sich. Ferner wurde ein neuer Modus namens "Juggernaut Royale" gestartet und sogenannte "Supply Run Contracts" integriert, die Einkäufe bei Buy-Stationen günstiger machen. Auch bei Modern Warfare wurde nachbessert – so findet sich im Game etwa eine neue Map und ein neuer Modus namens "Team Defender". (red, 1.7.2020)