[Panorama] Shutdown für Schulen nach Anstieg von Neuinfektionen in Oberösterreich.

Rot-Grün in Wien: Zuerst streiten, dann wieder koalieren?

[Kommentar] Nach Corona-Lockerungen macht sich vielfach Leichtsinn statt Eigenverantwortung breit.

[International] 73 Prozent stimmten für Putins Verfassungsänderung.

[Inland] Der deutsche Verfassungsschutz nimmt sich den Verein "Ein Prozent" aufgrund seiner rechtsextremen Vernetzung vor. Die Initiative ist hierzulande keine Unbekannte.

[Analyse] USA wollen die Kurden versöhnen.

[Wirtschaft] Opposition lädt Sobotka, Benko und Pierer vor den U-Ausschuss.

[Weinbau] Wiener Winzer können Corona-Ausfälle nicht mehr aufholen.

[Immobilien] Ist das zu Hause zu klein, zu groß, zu laut? Dann findet hier die passende Wohnung oder das Traumhaus. Viele schöne Angebote warten auf euch – darauf könnt ihr bauen.

[Wetter] Im Westen können bereits in der Früh und am Vormittag Schauer und Gewitter aktiv sein. Weiter im Osten ist es noch etwas länger freundlich mit mehr Sonne. In der schwül-warmen Luftmasse werden aber Schauer und Gewitter im Tagesverlauf immer zahlreicher. Besonders im Südosten können die Gewitter heftig ausfallen. Die Sonne zeigt sich generell nur zwischendurch. Bis 30 Grad.

[Zum Tag] Am 2. Juli 1963 trat der Élysée-Vertrag als deutsch-französischer Freundschaftvertrag in Kraft.