Österreichische Samsung-Kunden können ihre fehlerhaften Bluray-Player auch weiterhin nicht verwenden.

Foto: imago/McPHOTO/Ingo Schulz

Nachdem Samsung ein fehlerhaftes Update für ihre Bluray-Player veröffentlichte, bessert der südkoreanische Hersteller nun nach. Neue Firmware sorgte dafür, dass man das Gerät nicht mehr verwenden konnte. Ständig starteten die Bluray-Player neu. Nun müssen deutsche Kunden ihre Geräte einschicken und werden von Samsung kostenlos repariert.

Website für deutsche Kunden

Der Hersteller hat dafür eine eigene Website für Deutschland eingerichtet, auf der User Abhilfe bekommen sollen. Kunden erhalten ein kostenloses Versandetikett und können den Bluray-Player dann einfach an einen Dienstleister zur Reparatur verschicken. Dafür ist vorab allerdings ein Abgleich mit der Modellnummer nötig – auf der Website erfährt man direkt, ob das Programm greift.

Österreicher müssen warten

Österreichische Kunden müssen sich noch eine Weile gedulden, wie im Forum klargestellt wurde. Sobald hierbei eine Lösung getroffen ist, will man Geschädigte informieren. (red, 3.7.2020)