Es ist eher wahrscheinlicher, dass die Hölle zufriert, bevor Nintendo seine Spiele auf den PC bringt. Über Umwege ist es aber möglich, Titel für die Switch oder andere Plattformen abseits der hauseigenen Hardware zu nutzen. Emulatoren machen es möglich. Ryujinx heißt etwa ein Dienst, der Switch-Games auf dem PC emuliert. Nun haben die Entwickler dem Service ein Update spendiert, das die Optik der Games ordentlich aufwertet.

Konkret wurde Zero-Configuration Resolution Scaling bei dem Emuluator integriert. Damit können Nutzer Anpassungen beim Rendering von Objekten vornehmen. Um die Neuerung vorzuzeigen, hat das Team hinter Ryujinx haufenweise Screenshots aus verschiedenen Spielen veröffentlicht. So "scharf" hat man Nintendo-Spiele auf jeden Fall noch nie gesehen. Der Emulator kann kostenlos heruntergeladen werden – das neue Feature soll in nächster Zeit integriert werden. (red, 8.7.2020)

Ryujinx
Ryujinx
Ryujinx
Ryujinx
Ryujinx
Ryujinx
Ryujinx