Tino Casali wechselt vom Osten in den Westen.

Foto: APA/HANS PUNZ

Altach/Wolfsberg – Zwei Tage nach dem Semifinal-Out im Europa-League-Playoff hat Fußball-Bundesligist Altach drei Verpflichtungen für die kommende Saison bekanntgegeben. Der 24-jährige Goalie Tino Casali kommt von Mattersburg, der 24-jährige Offensivspieler Mario Stefel von Horn und der 23-jährige Außenverteidiger Nosa Edokpolor von Blau-Weiß Linz. Zu den Vertragslaufzeiten machten die Vorarlberger keine Angaben.

Sidney Sam verlässt Altach nach einem knappen Jahr mit sofortiger Wirkung, wie er am Freitag über die sozialen Netzwerke bekanntgab. Der ehemalige deutsche Teamspieler brachte es für die Vorarlberger auf 23 Pflichtspiele und sechs Tore.

Cheikhou Dieng hat seinen Vertrag beim WAC bis 2022 verlängert. Der Senegalese kam im Jänner zu den Wolfsbergern, für die er seither zwölf Partien absolvierte.

Salzburg löst Vertrag mit Barry auf

Red Bull Salzburg hat indes den Vertrag mit Abdourahmane Barry aufgelöst. Der 20-jährige französische Innenverteidiger kam im Sommer 2018 von Paris Saint-Germains U19 nach Salzburg, absolvierte aber nur 14 Spiele für den Kooperationsklub FC Liefering. (APA, red, 10.7.2020)