Der Russe Andrej Rublew ist der Gegner von Dominic Thiem im Finale des Kitzbüheler Tennis-Exhibitionsturniers "Thiem's 7".

Foto: EPA/ANDREAS SCHAAD

Kitzbühel – Der Russe Andrej Rublew ist der Gegner von Dominic Thiem im Finale des Kitzbüheler Tennis-Exhibitionsturniers "Thiem's 7". Der 22-Jährige war am Samstag mit einer 6:4,2:1-Führung in die wegen Regens verzögerte Halbfinalfortsetzung gegen Matteo Berrettini gegangen, besiegte den Italiener letztlich 6:4,7:6(6). Das Endspiel um das 100.000-Preisgeld sollte gegen 16.15 Uhr (live ServusTV) starten.

Gegen Rublew hat Thiem im Gruppenmatch in einer sehenswerten Partie mit 7:5,6:4 gewonnen. Der Niederösterreicher führt im Head-to-Head auf der Tour 2:1. Der Lokalmatador hat bei der Fortsetzung des Finales teilweise zugesehen, er hatte sich Rublew als Gegner gewünscht. (APA, 11.7.2020)