Nie mehr schwitzige Hände dank der Zephyr-Maus.

Zephyr

Nach der RGB-Beleuchtung haben Hersteller von Gamer-Hardware eine neue Möglichkeit gefunden, ihre Produkte überteuert zu verkaufen. Zephyr will nun eine Maus bieten, die belüftet ist. Ein abschaltbarer RGB-Lüfter soll die Hand beim Spielen schön kühl halten. Bis zu 10.000 Umdrehungen pro Minute beherrscht dieser. Laut Hersteller soll der Lüfter "super leise" sein – angesichts der Drehzahlen und Größe ist dies allerdings etwas unwahrscheinlich.

Zephyr

Sonst gutes Gesamtpaket

Abseits davon bietet Zephyr ein gutes Gesamtpaket. Zum Einsatz kommt ein Pixart PMW-3389-Sensor mit bis zu 16.000 dpi. Die Maus ist mit 68 Gramm durchaus ein Leichtgewicht, das andere Mäuse in den Schatten stellt. Beim Schalter setzt man auf Omron D2FC mit bis zu 50 Millionen Klicks. Zwei Seitentasten, eine Taste hinter dem Mausrad und eine Taste auf der Unterseite stehen zur Verfügung. Verbunden wird das Gerät über ein USB-Kabel.

Zephyr

Ab 79 Dollar erhältlich

Am 22. Juli soll eine Kickstarter-Kampagne dafür sorgen, dass genug Geld zur Verwirklichung der Maus gesammelt wird. Für 79 US-Dollar ist man dabei. Regulär soll die Maus 160 Dollar kosten. Interessierte können sich vorab anmelden und so eine Maus vorab reservieren. Es ist das erste Produkt des Herstellers mit "jahrelanger Erfahrung". (red, 13.7.2020)