Der FC Liefering hat im Sonntagspiel der 2. Fußball-Liga Rang drei mit einem 5:2 (2:1)-Heimsieg gegen den GAK abgesichert. Die Salzburger liegen zwei Runden vor Schluss drei Punkte vor den Young Violets und deren vier vor Wacker Innsbruck. Platz zwei ist außer Reichweite. Die Basis für den Heimsieg legte Csaba Bukta vor der Pause (17.,45.), drei Tore ab der 50. Minute machten vorzeitig alles klar.

Der GAK bleibt vor seinem Lokalrivalen Kapfenberger SV Vorletzter, in dieser von der Corona-Pandemie beeinträchtigen Saison gibt es keinen Absteiger.

Rotes Crowdfunding

So mittelprächtig es für die Grazer aktuell auf dem grünen Rasen läuft, so sehr können sie sich scheinbar auf den Rückhalt ihrer Fanbasis verlassen. Am Freitag startete der ehemalige Bundesligist die Aktion "Hauptsponsor", bei der Fans dem Verein über die finanziellen Herausforderungen der Corona-Krise hinweghelfen können. Bereits nach 24 Stunden verkündeten die Grazer, dass das erste Etappenziel über 50.000 Euro erreicht wäre. "Wir sind überwältigt vom Zuspruch der Anhänger", sagte Klubmanager Matthias Dielacher am Sonntag. (APA, red, 19.7.2020)

FC Liefering – GAK 5:2 (2:1)
Tore: Bukta (17.,45.), Prass (50), Stosic (56.), Luis Phelipe (66.) bzw. Kiedl (35.), Elsneg (88.)