Liebe Leserin, lieber Leser,

haben sie schon einmal im Netz Produkte aus China bestellt? Ziemlich günstig, aber für den heimischen Handel ein Dorn im Auge. Das soll sich nun ändern – 2021 soll der Zollfreibetrag fallen. Und: Sicherheitsforscher warnen vor mangelnder Absicherung der Firmware von Schnellladegeräten. Ladegeräte könnten manipuliert werden, um eine Überladung herbeizuführen, die wiederum Geräte beschädigen kann. Außerdem: Das Maßnahmenpaket für Hass im Netz, bei dem auch eine Löschpflicht vorgesehen ist, könnte auch österreichische Plattformen betreffen. Wir wünschen gute Lektüre!


Aus für "China-Schnäppchen" aus dem Netz: Zollfreibetrag soll 2021 fallen

BadPower: Ladegeräte können manipuliert werden, um Smartphones zu zerstören

Jugend präsentierte Justizministerin Strategien gegen "Hass im Netz"

Cloud-Geschäft verhilft IBM zu Umsatz und Gewinn über Erwartungen

Aus für "China-Schnäppchen" aus dem Netz: Zollfreibetrag soll 2021 fallen

eBay-Kleinanzeigensparte wird für 9,2 Mrd. Dollar verkauft

Musk: Neuralink soll Musikstreaming direkt ins Gehirn ermöglichen

Chrome bleibt ein Speicherfresser

TU-Wien-Team siegte bei virtuellem Grand Prix für autonome Autos

Hass im Netz: Löschpflicht dürfte österreichische Plattformen betreffen