[Inland] Warum im Tourismus so wenig getestet wird.

[Kommentar] Die Coronavirus-Teststrategie entpuppt sich zusehends als unausgegoren.

Streit um Briefwahl in den USA: Trumps taktische Zweifel.

[Panorama] Am Freitag finden gleich zwei Demonstrationen für eine Verkehrswende in Wien statt. Die Aktivisten nehmen auch die Stadtregierung in die Pflicht.

[Wirtschaft] Bankenprüfer nahmen Tipps zur Commerzialbank nicht ernst.

[Podcast] Läutet Disney jetzt das Ende der Kinos ein?

[Kultur] Kabarettistin Lisa Eckhart von Literatur Festival ausgeladen.

[dieStandard] Eine neue Studie analysiert die Bedeutung von Frauenpolitik im medialen Diskurs. Text und Bild sind männlich dominiert, auch bei den Themen herrscht eine Schieflage.

[Wissenschaft] Mitteleuropa muss sich auf Zunahme extremer Dürreperioden einstellen.

[Web] Amazon-Chef Bezos verkaufte Aktien im Wert von drei Milliarden Dollar.

[Was verdienen…] EisenbahnfahrerIn war immer schon euer Traumberuf? Aber was verdienen LokführerInnen? Erfahrt dies in unserer spannenden Reihe "Was verdient…"

[Wetter] Hoher Luftdruck bringt verbreitet ungestörtes und sonniges Wetter, tagsüber bilden sich vor allem im Bergland ein paar harmlose Quellwolken, die sich am Abend aber wieder auflösen. Der Wind weht schwach aus Nord bis Ost. Frühtemperaturen 12 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 27 bis 32 Grad.

[Zum Tag] Am 7. August 1983 wurden in Helsinki die ersten Leichtathletik-Weltmeisterschaften eröffnet.