Heinz-Christian Strache will künftig in Wien mit seinem Team HC politisch mitmischen. Bis jetzt ist aber sein Wohnort das brisanteste Thema, das er in die Wahl einbringt.

Foto: APA/HANS PUNZ
Abonnieren bei: Apple Podcasts | Spotify | RSS

Ist er jetzt ein echter Wiener oder nicht? Dieser Frage muss sich aktuell Ex-Vizekanzler und Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache stellen. Denn: Strache will ja mit seinem Team HC bei der Wien-Wahl im Oktober antreten. Das darf er aber nur, wenn er seinen Hauptwohnsitz auch wirklich in Wien hat. Warum es daran jetzt Zweifel gibt und wieso die Causa Wohnsitz schon jetzt eine Wahlanfechtung wahrscheinlich macht, erklärt Katharina Mittelstaedt vom STANDARD. (red, 10.8.2020)

Ein Transkript zum Podcast finden Sie hier.

Dieser Podcast wird unterstützt von Volvo. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.
Foto: Volvo