Für die beiden Pkw-Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Foto: Getty Images/iStockphoto

Steinbrunn – Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung hat sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland wurde auf einem Bahnübergang im Gemeindegebiet von Steinbrunn ein Pkw von einem Zug erfasst. Die zwei Pkw-Insassen kamen bei der Kollision ums Leben.

Zu dem Unfall war es gegen 13.00 Uhr gekommen, als das mit einem Mann und einer Frau besetzte Auto den Bahnübergang auf einem Güterweg in Richtung Hornstein zu überqueren versuchte. Der Zug erfasste den Pkw und schleifte ihn etwa 300 Meter mit. Der Bahnübergang war mit einer Lichtanlage gesichert.

Der Notarzthubschrauber Christophorus 3, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie Rettungswagen des Roten Kreuzes und des Arbeitersamariterbundes machten sich auf den Weg zur Unfallstelle. Für die beiden Pkw-Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät, hieß es von der LSZ. Die Feuerwehren Steinbrunn und Neufeld waren bei der Bergung der Unfallopfer im Einsatz. Die genaue Unfallursache werde noch ermittelt, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland.(APA, 11.8.2020)