Russland hat als erstes Land weltweit einen Corona-Impfstoff zugelassen. Experten sehen den Schritt kritisch.

Foto: imago images/Xinhua
Abonnieren bei: Apple Podcasts | Spotify | RSS

Präsident Wladimir Putin war sichtlich stolz, als er am Dienstag die Nachricht verkündete: Russland habe den weltweit ersten Corona-Impfstoff zugelassen. Kritiker schrien aber bereits kurz danach auf: Die Testphase für den Impfstoff war angeblich nicht ausreichend. Was wir bisher über den russischen Impfstoff wissen und ob er wirklich gefährlich sein könnte, erklärt Russland-Korrespondent André Ballin vom STANDARD. (red, 12.8.2020)

Artikel zum Thema lesen Sie hier:

Großes Interesse und scharfe Kritik an russischer Corona-Impfung

Russland überspringt Tests und genehmigt weltweit ersten Corona-Impfstoff

Dieser Podcast wird unterstützt von McDrive. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.