Dieses Bild sorgt zurzeit für Debatten im Netz. Gegenstand der Diskussionen: Marios fehlende Brustwarzen.

Foto: Nintendo

Nintendos Kult-Installateur Mario hat nun keine Brustwarzen mehr. Der US-Ableger der japanischen Spieleschmiede veröffentlichte kürzlich ein Urlaubsbild des Videospiele-Helden. Dieses zeigt Mario in Badehose am Strand – ganz ohne Brustwarzen. Dies sorgt nun wiederum für Diskussionen im Netz.

Nicht die erste Debatte um Brustwarzen

2017 waren die Brustwarzen noch da. Damals veröffentlichte Nintendo ebenso ein Strandbild, das den Superhelden ebenso in Strandmontur zeigte. Auf dem Bild setzte der japanische Hersteller noch auf anatomische Korrektheit, was zu angeregten Debatten führte. Dies war allerdings nicht das erste Mal. Bereits 2016 war Mario oben ohne zu sehen – mit Brustwarzen. (red, 14.8.2020)