Facebook verabschiedet sich vom klassischen Blau: Das neue Design wird ganz weiß

Foto: Facebook

Seit einem Jahr teasert Facebook sein drastisches Redesign für die Desktop-Version des sozialen Mediums an. Jene Nutzer, für die bisher die neue Version verfügbar gemacht wurde, können wieder zum klassischen Design zurückkehren. Ab September soll das neue Design jedoch permanent bleiben, das wurde aus Mitteilungen und Support-Seiten von Facebook verkündet.

Dark-Mode, neuer Fokus

Vom ursprünglichen Facebook-Look mit der blauen, oberen Leiste, bleibt im neuen Design kaum etwas übrig. Die Desktop-Version wird einheitlich weiß gehalten, ähnlich, wie die aktuelle Facebook-App für Android und iOS. Auch sollen Elemente, wie der Games-Bereich, Gruppen und Videos in den Vordergrund gerückt werden. Für den Desktop wird es mit dem Redesign auch zum ersten Mal einen Dark-Mode geben.

So sieht der neue Desktop-Dark-Mode aus
Foto: Facebook

Ab September soll dann dass Aussehen Facebooks für alle Nutzer permanent auf das neue Design umgestellt werden. (red, 21.08.2020)