Karl-Heinz Rummenigge trägt den Pott davon.

Foto: Imago-Schatz

Lissabon – Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat die Münchner Triple-Helden in höchsten Tönen gelobt. "Danke für das, was wir in den zehn Tagen erleben durften. Ich bin ja schon lange in dem Geschäft, das war das größte Spektakel, was ich jemals erleben durfte. Ich habe selten einen verschworeneren Haufen erlebt als diese Truppe", sagte er bei der Party im Teamhotel nach dem Königsklassen-Triumph.

"Ich möchte mich bedanken bei euch Burschen, ihr habt das fantastisch gemacht. Wir haben eine komische Zeit erlebt in den letzten drei Monaten, Corona, ohne Zuschauer, das Stadion wäre heute mit Zuschauern explodiert", ergänzte der 64-Jährige nach dem 1:0-Sieg im Champions-League-Finale in Lissabon gegen Paris Saint-Germain.

Lob für Flick

Rummenigge bat dann auch Erfolgscoach Flick auf die Bühne und umarmte ihn. "Du bist immer so ein bescheidener Mensch", befand der Bayern-Boss. "Du hast einen Wahnsinnsjob gemacht, du kannst darauf stolz sein."

Flick dankte sogleich seiner Mannschaft. "Wirklich Männer, ich bin so was von stolz, dass wir euch begleiten dürfen", sagte der langjährige Assistent von Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw und meinte schmunzelnd: "Ich habe noch nie, ist zwar auch nicht all zu schwer, so eine Mannschaft trainiert wie euch."

Flick war erst im vergangenen Sommer als Co-Trainer beim deutschen Rekordmeister engagiert worden. Nach der Trennung von Niko Kovac fungiert er seit November als Chefcoach des Clubs von ÖFB-Star David Alaba und hatte vor der Champions League mit den Bayern bereits die deutsche Bundesliga und den DFB-Pokal gewonnen. (APA; 24.8.2020)