Die Turniersiegerin im vergangenen Jahr: Cori "Coco" Gauff.

Foto: APA/BARBARA GINDL

Linz – Die Upper Austria Ladies Linz 2020 werden wegen der Corona-Pandemie nicht wie geplant vom 11. bis 18. Oktober stattfinden. Das gab Sandra Reichel, Direktorin von Österreichs größtem Damen-Tennisturnier, am Freitag bekannt. "Die Terminfixierung für einen Alternativtermin steht aber unmittelbar bevor", wurde Reichel in einer Aussendung zitiert. Mögliche Termine lägen zwischen Anfang November und der zweiten Dezemberwoche.

Neben Linz sind auch die Korea Open in Seoul von Covid-19-bedingten Updates im provisorischen WTA-Turnierkalender für den Rest des Jahres 2020 betroffen. Auch die Damen-Tennistour war im März von Corona gestoppt und erst vergangenes Monat wieder aufgenommen worden. Ein Hartplatz-Event in Ostrava (Tschechien) im Oktober ist bislang das einzige fixierte Turnier im Kalender der Frauen-Tour nach den French Open.

Wegen der neuerdings wieder rasant stegenden Infektionszahlen in Moskau hatte die WTA-Tour am Donnerstag auch die komplette Absage des für Ende Oktober angesetzt gewesenen Kremlin Cups verkündet. Auch das ATP-Herrenturnier dort kann nicht stattfinden. (APA, 18.9.2020)