Für "Rocket League" benötigt man fortan einen Epic-Account – selbst wenn man bei Steam spielt.

Foto: Epic Games

Rocket League setzt ab sofort einen Epic-Account voraus – selbst wenn man über Steam spielt. Dies machte ein Spieler auf Reddit öffentlich. Offenbar wurde bei dem populären Autofußballspiel mit dem neuesten Update der Epic-Zwang integriert. Das Game lässt sich ohne Account online nicht mehr nutzen.

Foto: Reddit-User "GameStunts"

Mac- und Linux-Support kurzerhand gestrichen

Entwickler Psyonix wurde im vergangenen Jahr von dem Fortnite-Hersteller übernommen. Seither wurden einige unpopuläre Entscheidungen getroffen. So strich man kurzerhand den Mac- und Linux-Support, sodass diese Nutzer nicht mehr online spielen können. Auch bei der Rückerstattung soll es in diesem Zusammenhang zu Problemen gekommen sein.

Foto: Reddit-User "GameStunts"

Offenbar keine Rückerstattung möglich

Auf Reddit wird die neuerliche Entscheidung ebenso sehr kritisch gesehen. Allerdings wird auch darauf hingewiesen, dass dies angesichts der Übernahme von Epic 2019 nur eine Frage der Zeit war. Eine Rückerstattung aufgrund des Epic-Zwangs soll nicht möglich sein, wie ein weiterer User aufzeigte. (red, 18.9.2020)