Ethisch zu investieren, liegt für Anleger voll im Trend. Besonders gut eignet sich dafür das nachhaltige Bauherrenmodell, worauf die Immobilienprofis von WertSecure bauen.

Foto: Marlene Fröhlich/luxundlumen.com

WertSecure steht für die Schaffung leistbaren Wohnraums für Mietinteressenten mithilfe privaten Kapitals. Die geschäftsführenden Gesellschafter Mag. Julia Holzinger und Mag. Harald Kitzberger haben sich mit ihrem Team auf das Bauherrenmodell spezialisiert. Im "All-in-Konzept" entwickeln, vermarkten und realisieren sie für private Investoren.

250 Wohnungen bis 2023
Die Experten für nachhaltigen Wohnbau schaffen 250 leistbare Mietwohnungen in Wien und Linz. Das Investitionsvolumen beträgt rund 80 Millionen Euro. "Wir bieten dabei das Instrument des Bauherrenmodells und immobilisieren so die Werte unserer Kunden, die als Investoren beteiligt sind", sagt Kitzberger.

Ethisch investieren
Der Nutzen für Anleger liegt in den Förderungen und Steuerbegünstigungen wie etwa einer reduzierten Abschreibdauer von nur 15 Jahren. Und nach der Fertigstellung natürlich in den Mieteinnahmen. Die Mieter profitieren von einer ökologischen Bauweise mit hochwertigen Materialien. Trotzdem ist die Miete um rund ein Viertel günstiger als bei freifinanziertem Wohnraum.
"Unseren Anlegern ist der ethische Ansatz der Investition zunehmend wichtig", so Holzinger. "Wir von WertSecure nutzen vorhandene Objekte. Uns geht es um städtische Nachverdichtung statt ums Zubetonieren freier Flächen."
Hohe Dämmwerte, niedrige Betriebskosten und qualitätsvolle Materialien sichern eine hohe und leistbare Wohnqualität. "Das macht unser Modell für Anleger so interessant. Sie profitieren mit gutem Gewissen", ergänzt Kitzberger.

Angeligasse
Visualisierung © freeDimensions
Andreas Hofer Straße
Visualisierung © Zuchna Visualisierung

Neue Projekte in Pipeline
Mitte September erfolgte die Gleichenfeier für ein Projekt in Wien, Breitenfurter Straße mit 27 Wohnungen. In der Angeligasse im 10. Bezirk entstehen 19 Wohnungen und 27 Wohnungen in Linz, Andreas-Hofer-Straße mit Baustart im Frühjahr 2021.