Auch in Wien demonstrierten am Freitag Aktivisten dem Regen zum Trotz gegen den Klimawandel.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH
Abonnieren bei: Apple Podcasts | Spotify | RSS

Zahlreiche Organisationen riefen am Freitag zum weltweiten Klimastreik auf. Dass die Klimakrise während der Corona-Pandemie nicht pausiert hat, zeigen Naturkatastrophen wie die Waldbrände an der US-Westküste oder Dürresommer in Mitteleuropa. Welche Schritte die Regierungen gegen die Klimakrise ergreifen oder eben nicht, warum uns die Erderwärmung deutlich mehr Sorgen machen sollte als die Corona-Pandemie und was von der Fridays-for-Future-Bewegung noch übrig ist, erklären Nora Laufer und Lara Hagen vom STANDARD. (red, 25.9.2020)

Schon gesehen?

Weltweit sind heute viele Klimaschützer auf die Straße gegangen, um für strengere Umweltgesetze zu demonstrieren. Auch in Wien gab es mehrere Demonstrationen.
DER STANDARD


Ein Transkript zum Podcast lesen Sie hier.

Dieser Podcast wird unterstützt von Mazda. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.