Mit Ausblick auf den East River. So hat John Lennon 18 Monate mit seiner persönlichen Assistentin May Pang in "Lost Weekend", wie er die Wohnung nannte, verbracht. So sah also ein Tag im Leben des John Lennon aus.

Foto: Brown Harris Stevens

371 Quadratmeter, drei Stockwerke, eine Terrasse, die sich rund um das Apartment zieht. Leisten konnte er sich das damals natürlich mit ein wenig Hilfe von seinen Freunden, die Beatles waren immerhin die erfolgreichste Band der Musikgeschichte. Aber auch seine Soloplatten waren Erfolge.

Foto: Brown Harris Stevens

Fast jeder Raum der Wohnung ist lichtdurchflutet. So kann man freudestrahlend durch die Zimmer gehen und "Hier kommt die Sonne" rufen – oder singen, je nachdem.

Foto: Brown Harris Stevens

Fünf Schlaf-, vier Badezimmer und genauso viele Feuerstellen – Lennon schrieb Gemütlichkeit im "Lost Weekend" groß. Dafür ist auch extra viel Holz verbaut; ob es norwegisches Holz ist, wissen wir leider nicht.

Foto: Brown Harris Stevens

Im heutigen Gebäude gibt es einen 24-Stunden-Concierge, sollte man auch mitten in der Nacht Hilfe brauchen, außerdem ist es in einer ruhigen Sackgasse gelegen. Der East River ist nicht nur über die Terrasse, sondern auch über die großzügigen Fenster zu sehen.

Foto: Brown Harris Stevens

Fun-Fact: Von diesem Balkon aus wollen Lennon und Pang ein Ufo gesehen haben, was Lennon in späteren Interviews detailliert erklärte. Für 4,6 Millionen Euro können Sie in die Fußstapfen des Musikers und Ufo-Experten treten. Obwohl: Lennon hat seine Fußstapfen ja hier, dort und überall verteilt. (poll, 4.10.2020)


PS: Wer alle Song-Anspielungen gefunden hat, bekommt zwar keinen Preis, darf sich aber extrem freuen.


Link:

Top Ten Real Estate Deals


Zum Weiterlesen:

Foto: Brown Harris Stevens