Hier geht es zum heutigen Corona Ticker.

[International] Trumps Corona-Infektion mischt die Karten im US-Wahlkampf neu.

Wie Krankheit oder Tod den Fahrplan der US-Wahl durcheinanderbringen.

Berichte über sexuelle Nötigung durch NGO-Mitarbeiter im Kongo.

[Panorama] Berufsverbot für Arzt in Bad Aussee wegen Online-Attesten für Maskenverweigerer.

Diakonie warnt vor Fachkräftemangel und fordert Pflegelotsen.

[Wirtschaft] Angeblicher FPÖ-Geldbotin Kappel wird schwerer Betrug vorgeworfen.

[Wien spricht] Start von "Wien spricht": Ein Videoduell ohne Untergriffe.

[Sport] French Open: Thiem nach glattem Sieg über Ruud im Achtelfinale.

[Wohnungssuche] Ihr sucht eine Wohnung mit Balkon? Alle aktuellen Wohnungsinserate für Wohnungen mit Balkon findet ihr hier!

[Wetter] Mit der kräftigen Südströmung stauen sich südlich der Alpen die Wolken und diese bringen teils kräftigen und länger anhaltenden Regen. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt dabei im Bereich der Karnischen Alpen und Karawanken. An der Alpennordseite ist es föhnbedingt zunächst noch trocken und aufgelockert bewölkt, rasch werden aber auch hier die Wolken mehr und allmählich setzt Regen ein. Bis 26 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Tag der Deutschen Einheit. Als deutscher Nationalfeiertag erinnert er an die deutsche Wiedervereinigung, die mit dem Wirksamwerden des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland am 3. Oktober 1990 "vollendet" wurde. Schäuble zur Wiedervereinigung: "Deutschland ist nicht mehr gespalten".