[Wien-Wahl] Neos und Grüne kämpfen um Ludwigs Gunst.

[Inland] Wie weiter? Tauziehen um Coronamaßnahmen zwischen Kanzler und Minister.

[Interview] Andreas Mölzer: "Aufpassen, dass wir nicht in den Narrenbereich der Corona-Leugner kommen".

[Etat] Hans Bürger nach Lockdown-Aussage: "Journalismus, der seine Folgen einbezieht, ist toter Journalismus".

[Kultur] Anarchopoetin Stefanie Sargnagel: "Ich werde immer bürgerlicher".

[Wirtschaft] Als kaufkräftige Zielgruppe hat man die Best Agers gerne umworben, doch Corona verschiebt den Status der Silver Society plötzlich hin zur gefährdeten Zielgruppe.

[Wissenschaft] Genetiker Penninger: "Das Coronavirus ist nicht moralisch verwerflich".

[Kommentar der anderen] Will die EU das Problem der Rückführung irregulärer Migranten lösen, ist Rückkehrrealismus nötig. Jene ohne Aufenthaltsrecht müssen nach Hause, doch ohne seriöse Angebote an Herkunftsländer geht das nicht.

[Karriere] Wie funktioniert die Altersteilzeit in Österreich und wer hat überhaupt Anspruch? Welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und was es dabei zu beachten gibt.

[Wetter] In Ober- und Niederösterreich, Wien und dem Nordburgenland überwiegen ganztägig dichte Wolken und dort regnet es häufig, besonders nördlich der Donau auch noch teils kräftig. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 900m und 1200m Seehöhe. Bis 14 Grad.

[Zum Tag] 1926: Das beliebte Kinderbuch Winnie-the-Pooh von Alan Alexander Milne erscheint erstmals.