Foto: AFP

Für die österreichischen Legionäre hat es am Donnerstag zum Auftakt der Fußball-Europa-League Erfolgserlebnisse gegeben. Hoffenheim setzte sich auf heimischem Terrain gegen Roter Stern Belgrad mit 2:0 durch.

ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner erzielte das erste Tor der TSG, auch seine ÖFB-Teamkollegen Stefan Posch und Florian Grillitsch waren im Einsatz. Letzterer wurde zur Pause ausgetauscht, um bei der Geburt seines Kindes dabei sein zu können.

Murg-Treffer

Bayer Leverkusen gewann mit Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic im eigenen Stadion gegen Nizza (Flavius Daniliuc war Ersatz) mit 6:2.

Thomas Murg traf beim Heim-1:1 von PAOK Saloniki gegen Omonia Nikosia zum Endstand, auch sein Clubkollege Stefan Schwab war mit von der Partie. Christian Fuchs spielte bei Leicesters Heim-3:0 über Sorja Luhansk durch. (APA, 22.10.2020)