Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, bisher gab es auch keine offizielle Ankündigung, sondern lediglich Hinweise in den Betaversionen.

Foto: apa

Wer Whatsapp nutzt, dürfte sich über ein fehlendes Feature, das bei anderen Messengern Usus ist, geärgert haben: Die Möglichkeit, die App auf mehreren Geräten, beispielsweise dem PC und dem Smartphone, parallel zu nutzen. Zwar gibt es schon länger Whatsapp Web, dafür ist aber eine stetige Internetverbindung mit dem Smartphone notwendig. Allerdings soll sich das bald ändern – denn das Entwicklerteam arbeitet schon seit einiger Zeit an einer Funktion, die die Benutzung des Messengers auf mehreren Geräten ermöglichen soll. Erste Hinweise darauf gab es bereits vor einem Jahr.

Technisch aufwendig

Der Grund, warum das Feature so lange auf sich warten lässt, dürfte mit dem technischen Aufwand, der damit verbunden ist, zu erklären sein. So muss das Unternehmen trotzdem die Sicherheit gewährleisten. Ebenfalls geplant sind zwei neue standardmäßige Stickerpacks, darunter "Cutie Pets" und "Tonton Friends". Weiters wird das Interface von Whatsapp Web ein wenig überarbeitet.

Einen Erscheinungstermin für das Feature gibt es noch nicht, bisher gab es auch keine offizielle Ankündigung, sondern lediglich Hinweise in den Betaversionen. (red, 29.10.2020)