[Corona am Limit] Umfrage unter Gesundheitsexperten: Was geht eigentlich noch? Die Infektionszahlen steigen: Was geht noch, was nicht mehr? Wir haben 27 Experten und Expertinnen aus dem Gesundheitswesen befragt, wo ihre Grenzen und Toleranzen sind.

[Inland] ÖVP-Medienexperte sieht "absolutes PR-Desaster" der Regierung.

[International] Die US-Wahl 2016 war ein Desaster für US-Demoskopen. Heuer scheinen die Umfragen klarer. Alles spricht für Biden. Gegen Trump will aber auch niemand wetten.

Schwerpunkt USA: Sechs Fehler, die Europa nicht machen sollte.

Unsere Autorin Sabine Scholl hat viele Jahre in den Vereinigten Staaten gelebt. Für ihren Essay hat sie sich in sämtliche Erscheinungsformen des Rassismus – nicht nur in den USA – vertieft.

[Wirtschaft] Kids sind beim Taschengeld "richtige Sparefrohs".

Wer fürchtet sich vor dem zweiten Lockdown: Betriebe rüsten für das Schlimmste.

[Wissenschaft] Die Internationale Raumstation ist seit 20 Jahren permanent bewohnt.

[Immobiliensuche] Gerade auf Immobiliensuche in Niederösterreich? Dann findet hier unter vielen tollen Immobilien den passenden Wohntraum.

[Wetter] Im Nordosten und Osten ist der Himmel wolkenverhangen und bis zum Vormittag ist regional etwas Regen einzuplanen. Ab Mittag ist es schon trocken, auflockern wird es aber nur sehr langsam. Im übrigen Österreich halten sich in den Tälern und Niederungen stellenweise Nebelfelder, sonst scheint oft die Sonne. Bis 20 Grad.

[Zum Tag] Heute ist Reformationstag und Halloween, je nach Geschmack also ein Feiertag zum Aussuchen :).