Herr der Lüfte: Zlatan Ibrahimovic.

Foto: AFP/ ANDREAS SOLARO

Rom – Zlatan Ibrahimovic hat dem AC Milan einmal mehr zum Sieg verholfen. Bei seinem siebenten Saisontreffer zum 2:1 des Tabellenführers bei Udinese in der 9. Runde der Serie A bewies der 39-jährige Fußball-Star akrobatisches Geschick. Der Schwede beförderte den Ball im Fünf-Meter-Raum per Fallrückzieher ins Tor (83. Minute). Zum 1:0 durch Franck Kessie hatte Ibrahimovic die Vorarbeit geleistet (18.). Den Gastgebern war durch einen umstrittenen Penalty von Rodrigo de Paul der Ausgleich gelungen (48.).

Wieder der Alte.
Foto: AFP/ VINCENZO PINTO

Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin bei der Rückkehr auf den Fußballplatz nach seiner Quarantäne mit zwei Toren zu einem 4:1-Erfolg über Spezia verholfen. Der Portugiese, der in der 56. Minute eingetauscht wurde, traf in der 59. sowie in der 76. Minute per Elfmeter. Für den italienischen Meister war es in der 6. Runde der laufenden Saison erst der zweite Sieg auf dem Rasen. Ein 3:0-Sieg gegen Napoli kam durch Strafverifizierung zustande.

Ronaldo hatte sich vor gut drei Wochen mit dem Coronavirus angesteckt und seit 11. Oktober kein Spiel mehr bestritten. Konkret fehlte der 35-Jährige bei einem Länderspiel sowie vier Partien von Juventus, zuletzt verpasst er das Champions-League-Match gegen den FC Barcelona. Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen ist Juve in der Tabelle auf Rang drei hinter dem weiter ungeschlagenen AC Milan (16) und dem Überraschungsteam Sassuolo Calcio, das 2:0 (0:0) bei SSC Napoli gewann.

Als Vierter in der Spitzengruppe liegt auch weiterhin Atalanta Bergamo (12), das am Samstag beim Tabellenletzten FC Crotone gewonnen hatte. Lazio Rom, siegte auf spektakuläre Art und Weise beim FC Turin. Bis weit in die Nachspielzeit lag das Team um Ciro Immobile mit 2:3 zurück, ehe der ehemalige Dortmunder (90.+5) per Elfmeter und Felipe Calcedo (90.+8) das Spiel zum 4:3 (1:2) drehten. (APA, Reuters, sid, 1.11.2020)