Sie hört ein Geräusch von Sieg, sie hört einen Überfluss von Herrschaft. Gott möge ihn den Sieg erringen lassen. Und weil es gerade nicht so rund läuft, sollen "Engel" aus Afrika und Südamerika kommen und seine Wahlkampagne doch bitte retten. Auf diese Weise versucht die Predigerin Paula White dem US-Präsidenten Donald Trump bei der aktuellen Wahl zur Seite zu stehen. Überhaupt würden "dämonische Verschwörungen" versuchen, die Wahl zu stehlen, diese will sie mit ihrer Predigt davonbeten.

Seit 2019 für Trump tätig

White ist eine "spirituelle Beraterin" Trumps und ist für ihn in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Dafür hatte er 2018 die "Faith and Opportunity Initiative" gestartet, der sie Ende 2019 beitrat – der bisher amtierende US-Präsident erhoffte sich damit, die Stimmen der Evangelikalen und religiösen Bürger zu beschaffen.

Auf sozialen Medien sorgt der Auftritt vor allem für Irritationen und Belustigung. Nutzer reagierten mit Memes und teilten den Beitrag, der unter anderem von dem Twitter-Account "Right Wing Watch" veröffentlicht wurde, tausendfach. Gesehen wurde das Video mehr als 27 Millionen Mal.

Der Remix.

(red, 6.11.2020)