Baden – Ein burgenländischer Polizeiarzt soll in einer Bar im Bezirk Baden (NÖ) eine Frau verprügelt haben. Bereits im Oktober soll er der 32-Jährigen in dem Lokal nahe gekommen sein und sie geschlagen haben, als sie ihn dazu aufforderte, Abstand zu halten. Der Mann hat den Vorfall laut "Kurier" gestanden. Die Landespolizeidirektion Burgenland werde dienstrechtliche Schritte prüfen, warte dafür aber auf den Abschlussbericht, bestätigte ein Sprecher Medienberichte.

Die Frau dürfte in einen Lagerraum geflüchtet sein, woraufhin der alkoholisierte Arzt sie bedroht und dabei eine Tür beschädigt haben soll. Auch die Begleiterin der Frau soll bei dem Vorfall niedergestoßen worden sein. Alle drei Beteiligten wurden verletzt. Der Polizeiarzt behauptet, dass die Frau ihn angegriffen, er daraufhin die Selbstbeherrschung verloren und zugeschlagen habe. "In der Sekunde" habe ihm das leidgetan. (APA, 6.11.2020)