Im Lockdown ist es nur noch aus ganz bestimmten Gründen erlaubt, die eigene Wohnung zu verlassen.

Foto: imago
Abonnieren bei: Apple Podcasts | Spotify | RSS

Ab Dienstag, null Uhr befindet sich Österreich wieder in einem verschärften Lockdown. Doch während die Regierung aufgrund steigender Corona-Infektionszahlen an die Einhaltung der Verordnungen appelliert, sorgen die teils unklaren Bestimmungen für Verwirrung und Zorn innerhalb der Bevölkerung. Wen darf man künftig noch treffen? Soll mein Kind in die Schule gehen oder nicht? Was passiert mit Geschäften, und was hat es mit den geplanten Massentests auf sich? Über all diese Fragen und mehr sprechen wir mit Verena Kainrath und Gabriele Scherndl vom STANDARD. (red, 16.11.2020)

Dieser Podcast wird unterstützt von Mazda. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim STANDARD.